Die künstliche Zahnwurzel für den festen Biss

Die feste Zahnrekonstruktion

Gehen ein oder mehrere Zähne verloren, sind Implantate eine elegante und unauffällige Lösung, die natürliche Optik wiederherzustellen.

Das Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die nahezu schmerzfrei in den Kieferknochen eingebracht wird und mit ihm in wenigen Wochen verwächst. Nach der Einheilphase ist Ihr Implantat fest und dauerhaft belastbar wie Ihr eigener Zahn.

Das Zahn-Implantat kann je nach Situation:

Selbstverständlich erhalten Sie eine fundierte Empfehlung über sämtliche, dem modernsten wissenschaftlichen Stand entsprechende Therapiemöglichkeiten für Ihre Situation.
Sagen Sie „ja“ zu implantatgetragenen Prothesen: Essen nach Herzenslust, mehr Selbstvertrauen, Erhalt des Kieferknochens und der Ästhetik.
Lassen Sie sich individuell von Ihrem Zahnarzt in Oberursel Ihre Fragen beantworten!

Häufige Fragen

Vielleicht können wir Ihnen hier schon die ersten Antworten auf Ihre Fragen geben. Scheuen Sie sich nicht, bei einem persönlichen Gespräch genauer nachzufragen!

Wir verstehen, dass der Gedanke, ein Implantat zu bekommen angsteinflößend sein kann.
Eine normale Implantation läuft entgegen der Vorstellung nahezu schmerzfrei ab, auch nach der Implantation ist oft nur mit geringen, häufig sogar keinen Schmerzen zu rechnen. Einige Patienten benötigen nicht einmal die verschriebenen Schmerzmittel.
Vor einer Implantation kann es sinnvoll sein, einen Termin mit unserer psychologisch geschulten Mitarbeiterin zu vereinbaren.

Mit speziellen Maßnahmen kann in den meisten Fällen der Knochen so weit aufgebaut werden, damit ein Implantat die nötige Stabilität erhält.
Da diese Maßnahmen sich von Fall zu Fall unterscheiden, lassen Sie sich gerne von uns individuell beraten, ob und welche Art Knochenaufbau für Sie in Frage kommt.
Selbstverständlich gibt es immer eine Lösung, damit Sie bis zur endgültigen Versorgung immer eine provisorische Versorgung haben. Damit Sie auch währenddessen Sprechen, Essen und Lachen können.
Diese Frage kann nur individuell beantwortet werden.
Bei einer Standardimplantation sind sie oft am selben Tag wieder „gesellschaftsfähig“, sollten jedoch einige Tage auf körperliche Anstrengungen verzichten.
Ist ein größerer Eingriff notwendig oder kommen andere Risikofaktoren hinzu, kann sich die Zeit bis Sie wieder vollständig genesen sind auf einige Tage ziehen.
Jedoch können wir Sie zu jedem Zeitpunkt mit einem Provisorium versorgen, so dass Sie die Zeit, bis Sie die endgültige Versorgung haben, überbrücken können.