Kinderzahnmedizin

Gerade im Kindesalter werden die Grundlagen für die gesunden bleibenden Zähne geschaffen. Unser Ziel ist die Vermittlung altersgerechter Putzmethoden, deren spielerische Erlernung sowie der Vermeidung von Karies, Schmerz und der unangenehmen Erfahrung Zahnarzt. Durch Maßnahmen wie der Versiegelung der Zahnfissuren (Vertiefungen und Schmutznischen auf der Zahnoberfläche) und individuellen Reinigungen und Fluoridierungen lassen sich zuverlässig Karies und Entzündungen an den Milchzähnen vermeiden.

Der beste Schutz für Kinder ist die Vorsorge. Sollte doch eine Behandlung nötig sein, kommt der Vertrauensbasis zwischen Eltern, Kind und behandelndem Zahnarzt besondere Bedeutung zu. 

Selbstverständlich führen wir die Behandlung möglichst schonend durch. Wir sind in Kontakt mit Universitätszahnkliniken um immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmöglichkeiten zu sein.